Bass-Fitness: Systematischer Trainingsplan für Bassisten

Jeder Bassist will besser werden - Autor Jacques Bono zeigt, wie's geht. Ein systematischer Trainingsplan mit 10-Minuten-Einheiten bringt bei überschaubarem Aufwand gut messbare Erfolge in allen wichtigen Bereichen - von der Schnelligkeit über die Koordination beider Hände bis zum Groove …

Jeder Bassist will besser werden - Autor Jacques Bono zeigt, wie's geht. Ein systematischer Trainingsplan mit 10-Minuten-Einheiten bringt bei überschaubarem Aufwand gut messbare Erfolge in allen wichtigen Bereichen - von der Schnelligkeit über die Koordination beider Hände bis zum Groove.

„Bass Fitness“ ist der Personal-Trainer für alle Bassisten, die ihre Übungen effizienter und abwechslungsreicher gestalten möchten. Der Bassist legt selbst fest, was er übt: Er kann die Schnelligkeit und Koordination beider Hände trainieren - und arbeitet gleichzeitig auch an seinem Ton.

Der Trainingsbereich Tonleitern und Akkorde hilft, die Skalen in den Griff zu bekommen. In der Rhythmussektion wird der perfekte Groove trainiert. Auf der CD werden alle Übungen vorgespielt. Fortgeschrittene trainieren mit „Bass Fitness 2“ Slaptechnik, Tapping & Flagolettes. Das ausgeklügelte Übungskonzept in bereits vierter Auflage sorgt dafür, dass die Ziele schnell erreicht werden, ohne das die Übungsmotivation verloren geht. 

Jacques Bono hat sich als Solo-Bassist insbesondere durch seine Interpretationen klassischer Musik auf dem E-Bass international einen Namen gemacht. Darüber hinaus ist er als gefragter Sideman, etwa für Rainhard Fendrich und Lisa Fitz unterwegs. Sein Können gibt er in Form von Unterricht und Workshops weiter.

Bücher gleich bestellen? Einfach klicken!

Bass Fitness
ISBN 978-3-941531-33-8, 96 Seiten, mit CD

Bass Fitness 2
ISBN 978-3-941531-65-9, 88 Seiten, mit CD


Weitere Informationen unter www.ppvmedien.de