24. Gitarrentage in Vallendar

Von 30. Mai bis 3. Juni wurden dieses Jahr die 24. Gitarrentage in Vallendar begangen.

Am Nachmittag des 30. Mai reisten die rund 60 Teilnehmer und 12 Dozenten im örtlichen Jugendzentrum Marienberg an. Zum Eröffnungskonzert begeisterte der Spanier Mercè Font mit meisterhaften Gitarrenklängen.

In den folgenden Tagen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, bei den Dozenten Einzelstunden zu unterschiedlichen Themen zu nehmen, Im Bereich Fingerstyle, Steelstring und E-Gitarre war unter anderem unser Classic-Corner-Autor Jens Müller am Start.

Auch im Orchester wurde geübt und die Stücke schließlich beim Abschlusskonzert am Sonntag vorgeführt. Die Dozenten selbst spielten am Donnerstagabend auf.

Die 25. Gitarrentage Vallendar werden vom 29.05.2019 bis 02.06.2019 stattfinden.

Mehr Infos gibt's auf der Website der Gitarrenkultur e.V.