Thermoholzverfahren als Alternative zu Palisander

Dieses Thermoholzverfahren könnte ein Licht am Ende des CITES-Tunnels sein...


mehr


V-Tipp im Frühjahr: Musikhaus Knopp Saarbrücken

Zahlreiche Workshops und Veranstaltungen rund um die Gitarre im Februar und März bei Musikhaus Kopp in Saarbrücken


mehr


Palisander und CITES – Stand der Dinge

Mehrere Holzarten sind seit Neuestem im CITES Anhang 2 gelistet, darunter sämtliche Palisanderarten sowie Bubinga und Wenge. Das betrieft viele E-Gitarren und Bässe sowie die meisten Akustikgitarren.


mehr


Peppino D'Agostino auf Deutschland-Tour

Der sizilianische Akustik-Gitarrist und Fingerpicker Peppino D'Agostino ist im Februar in Deutschland und der Schweiz unterwegs. An folgenden Tourdates könnt ihr ihn live erleben:


mehr


L.R.Baggs-Tag bei InSound in Kiel

Der amerikanische Hersteller für akustische Tonabnehmer-Systeme wird im Kieler Musikgeschäft den ganzen Tag im Laden sein und seine Produkte präsentieren.


mehr


Best of NAMM 2017: Das ist neu

Hier einige optische Eindrücke der diesjährigen NAMM-Show, der größten Musikmesse der Vereinigten Staaten in Anaheim, Kalifornien. Wir waren vor Ort und haben einige interessante Neuheiten für euch festgehalten …


mehr


NAMM-News: Neue Akustik-Serie von Gibson

Bereits 2016 hatte der US-amerikanische Gitarrenhersteller im E-Gitarren-Sortiment High-Performance-Instrumente vorgestellt. Nun soll dies mit fünf neuen Modellen auf den akustischen Bereich ausgeweitet werden.


mehr


NAMM-News: Breedlove setzt auf ungewöhnliche Holzarten

Breedlove haben eine neue Stage Exotic Serie auf der Namm vorgestellt. Außerdem gibt es auch die Breedlove Concerto in neuen Holz-Variationen ...


mehr


NAMM-News: Neue Serien bei Taylor

Taylor stellt ihre neue Academy-Serie vor, die die übliche Taylor-Sound-Qualität im Budget-freundlichen Bereich bieten soll. Drei Modelle gibt es bisher.


mehr


CITES und Palisander (Eilmeldung!)

Das Thema ist brisant, und es ist topaktuell: Alle Palisanderarten zählen ab dem 2. Januar 2017 zu den geschützten Arten. Was das für uns Gitarristen vermutlich bedeutet und was nicht, könnt ihr hier lesen. Vermutlich bedeutet, muss man sagen, denn es kann sich noch ändern. Ein wiederholter Blick au...


mehr




Link to my Facebook Page Link to my Twitter Page Link to my Youtube Page


Die neuen Kalender für 2017 sind da!










Download Soundfiles












Ab zum Abo!